AGB



1. Unsere Tätigkeit erfolgt aufgrund der uns vom Auftraggeber oder anderen Auskunftsbefugten erteilten Auskünfte. Wir sind selbstverständlich ebenfalls um richtige und vollständige Angaben bemüht, können für diese Angaben des Verkäufers/Vermieters keine Haftung übernehmen.

2. Der Interessent ist ausdrücklich darüber informiert, dass er für den Fall der Kenntnis des Objektes bzw. des Eigentümers des Objektes diesen Umstand dem Makler unverzüglich mitzuteilen hat. Erfolgt keine Mitteilung, gilt die Weitergabe der Information des Maklers aus diesem Exposé an den Interessenten in Falle einer Vertragsabschlusses als mit ursächlich für den Erfolg und begründet die Verpflichtung zur Provisionszahlung.

3. Der Empfänger dieses Exposés hat uns unverzüglich Kenntnis zu geben, wenn und ggf. zu welchen Bedingungen er einen Vertrag über das in diesem Exposé bezeichnete Objekt oder über ein anderes Objekt des von uns nachgewiesenen Vertragspartners abschließt.

4. Das vorliegende Exposé ist nur für den umseitig genannten Empfänger bestimmt. Es ist vertraulich zu behandeln und darf Dritten ohne unsere Zustimmung nicht zugänglich gemacht werden. Der Bruch der Vertraulichkeit dieses Exposés verpflichtet den Empfänger des Exposés im Falle des Zustandekommens eines Kauf-/Mietvertrages zur Provisionszahlung an uns. Die Provision in Höhe des umseitig genannten vom 100-Satz des notariell beurkundeten Kaufpreises bzw. des genannten Vielfachen der Miete zuzüglich der gesetzliche Mehrwertsteuer ist verdient und fällig bei Vertragsabschluss und vom Empfänger des Exposés an uns zu zahlen. Der Empfänger des Exposès hat die vereinbarte Vergütung auch für den Fall zu bezahlten, dass unter Beibehaltung der inhaltlichen Identität ein anderer als der angebotene Vertrag abgeschlossen wird. Unerhebliche Abweichungen sachlicher, wirtschaftlicher, finanzieller oder rechtlicher Art berühren den vereinbarten Provisionsanspruch nicht.

5. Weicht der tatsächlich geschlossene Vertrag inhaltlich von dem ab, was Gegenstand des Exposés war, wird mit ihm aber wirtschaftlich der gleiche Erfolg erzielt, bleibt der Anspruch auf die im Exposé vereinbarte Provision bestehen.

6. Der Provisionsanspruch ist auch dann fällig, wenn der Verkauf/die Vermietung mit einer anderen Partei zustande kommt, mit welcher der Empfänger des Exposés in einem besonders engen, persönlichen, gesellschaftlichen oder ausgeprägten wirtschaftlichen Verhältnis steht. Kommt ein Kaufvertrag/Mietvertrag über ein anderes dem Verkäufer gehörendes Objekt zustande, so ist die Provision ebenfalls an den Makler zu bezahlen, wenn dieser im Rahmen des Auftrags den Nachweis zum Abschluss des Kaufvertrages mit dem Auftraggeber oder die Namhaftmachung des Vertragspartners ermöglicht hat.

7. Wir sind berechtigt, auch für den anderen Vertragsteil provisionspflichtig tätig zu werden, soweit keine Interessentenkollision vorliegt.

8. Unsere Angebote sind freibleibend. Zwischen Verkauf bzw. Vermietung oder Verpachtung bleiben dem Verkäufer/Vermieter ausdrücklich vorbehalten.

9. Der Empfänger des Exposés bestätigt, dass sonstige stillschweigende oder mündliche Nebenabreden über das Exposé hinaus nicht getroffen wurden und zusätzliche Vereinbarungen nur dann Gültigkeit erlangen, wenn sie schriftlich bestätigt werden.

10. Erfüllungs- und Gerichtsstand ist der Geschäftssitz des Maklers, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

11. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein oder werden, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Die unwirksame Bestimmung soll zwischen den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und im Übrigen der vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.

Obj.Nr Suche:
TOP-Objekt
Walsrode / Düshorn
Kaufpreis: 185.000 €
TOP-Objekt
29664 Walsrode
Kaufpreis: 349.000 €
Besichtigungstermine

Derzeit befinden sich keine öffentlichen Besichtigungstermine in unserer Datenbank. Wenn Sie einen individuellen Termin mit uns wünschen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

zum Kontaktformular